Montag, 31. März 2014

Heiterer Saisonauftakt

Förderkreisvorsitzender Heiko Albrecht bei der Begrüßungsansprache
im Gartensaal des Schlösschens -- Foto: Friedrich Lehmkühler
Sonniges Frühlingswetter sorgte im lichtdurchfluteten Gartensaal des Schlösschens am Sonntag bei der Matinée zur Saisoneröffnung für eine heitere Stimmung. Etwa 70 Mitglieder und Gäste des Förderkreises Schlösschen im Hofgarten waren gekommen, um den Auftakt der Präsentation der von auswärtigen Ausstellungen heimgekehrten Bilder sowie durch Stiftung oder Dauerausleihe hinzugekommener Werke mitzuerleben.

Nach Grußworten des Förderkreisvorsitzenden, Heiko Albrecht, und des Vorsitzenden der Stiftung Schlösschen im Hofgarten, Oberbürgermeister Stefan Mikulicz, führte Museumsdirektor Dr. Jörg Paczkowski vor allem in die Neuerwerbungen ein und dankte unter großem Applaus der Versammlung den Gästen, die die Neuerwerbungen des Museums durch ihre Großzügigkeit ermöglicht hatten. Ein Rundgang durchs Haus und ein Sektempfang schlossen die Veranstaltung ab.

Helmut Schöler, Ehrenbürger der Stadt Wertheim und Ehrenvorsitzender des Förderkreises, musste an diesem Sonntag, der zufällig auf seinen Geburtstag gefallen war, viele Hände schütteln.

Blick in die Mitglieder- und Gästeschar bei der Matinée zur Saisoneröffnung
im Gartensaal des Schlösschens -- Foto: Friedrich Lehmkühler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen