Donnerstag, 25. September 2014

Preußische Impressionen

Ein Teil der Reisegruppe des Förderkreises im Schloss Glienicke
im Berliner Westen; links Förderkreisvorsitzender Heiko Albrecht.
Fotos (2): Friedrich Lehmkühler
Um Anregungen und Ideen zu sammeln für die Weiterentwicklung des Parks im Hofgarten, des Museums im Schlösschen und die stärkere Verankerung des Vereins in der Bürgerschaft, führte die Jahresfahrt des Förderkreises Schlösschen im Hofgarten am Wochenende in die einmalige Welterbe-Landschaft der Schlösser, Parks und Seen bei Potsdam und in die Umgebung Berlins.

Unter der Leitung von Museumsdirektor Dr. Jörg Paczkowski, dessen Fahrten seit Jahrzehnten als hoch attraktiv bekannt sind  und der wiederum ein anspruchsvolles und ergiebiges Programm ausgearbeitet hatte, gewannen die Teilnehmer Eindrücke und Einblicke, die den Augen des Alleinreisenden wohl meist verschlossen bleiben.

Förderkreisvorsitzender Heiko Albrecht stellte während der Rückfahrt mit Freude fest, dass mehrere Fahrtteilnehmer, die noch nicht Mitglieder des Förderkreises waren, ihren Beitritt zugesagt hätten.

Der größte Teil der Reisegruppe im Park des Schlosses Glienicke in Berlin:
im hellen Anorak der Reiseleiter, Museumsdirektor Dr. Jörg Paczkowski.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen