Mittwoch, 6. März 2013

Freie Sicht

Nach der winterlichen Landschaftspflegemaßnahme, über die am 25. Januar in diesem Blog berichtet worden ist, ist nun vom Fluss und vom bayerischen Mainufer aus der Blick auf das Schlösschen wieder frei. Um den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen, war der buschige Uferbewuchs auf den Stock gesetzt worden.

Vom Fuße des Kreuzwertheimer Kaffelsteins aus, der dem Schlösschen gegenüber liegt, konnte man am Montag bei strahlendem Sonnenschein aber nicht nur das Rokoko-Schlösschen beobachten, sondern auch die ersten Kanuten auf dem Main, die ihre Boote unweit des Museums in den Fluss einsetzten.

Wieder eine Einheit: Englischer Landschaftspark mit Schlösschen
und Flusslandschaft. -- Foto: Friedrich Lehmkühler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen