Dienstag, 28. November 2017

Audrey und Hubert im Gartensaal

Rund 60 Personen versammelten sich im Schlösschen zum Themenabend
über die Marke Givenchy und ihren Gründer. -- Fotos: Heiko Albrecht

Fast 60 Besucher kamen zu einer Veranstaltung, die die Parfümerie Akzente in Wertheim und der Förderkreis Schlösschen im Hofgarten gemeinsam angeboten hatten, in den Gartensaal des Schlösschens. Unter dem Titel »Hommage à Hubert de Givenchy – Duftlesung im Hofgartenschlösschen« präsentierte Givenchy-Vertreterin Jacqueline Fiebig von LVMH Düsseldorf Einblicke in die persönliche und unternehmerische Geschichte des 1927 geborenen französischen Edelmanns.

Vor allem das enge und freundschaftliche Verhältnis de Givenchys zu der Filmschauspielerin Audrey Hepburn, das seit den frühen 1950er Jahren so entscheidend für de Erfolg des Modeschöpfers und später auch Parfumiers gewesen war, wurde von Frau Fiebig beleuchtet. Auch das Unternehmen, das er 1988 an den weltweiten Branchenführer der Luxusgüterindustrie Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) verkauft hatte und aus dem der Gründer sich aus Altersgründen 1996 auch als Designer ganz zurückgezogen hat, stellte Frau Fiebig vor.

Mit dem Test edler Givenchy-Düfte für alle interessierten Besucher und in vielen Gesprächsrunden, die eine ganze Weile über das offizielle Ende der Veranstaltung hinausgingen, endete ein besonderer Abend im Schlösschen.

Jacqueline Fiebig (Mitte) hielt nicht nur den Vortrag, sondern präsentierte
auch einzelne Parfums von Givenchy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen